mission_mini

MISSION

Unsere Mission ist es, Kindern durch Gebärdensprache von Geburt an Chancengleichheit und den barrierefreien Zugang zu Bildung zu ermöglichen. Wir stehen hilfesuchenden Eltern beratend zur Seite, sensibilisieren die Öffentlichkeit und klären über die Bedürfnisse von Kindern, Eltern und Familien auf, die in einer Gebärdensprache kommunizieren oder dies erlernen möchten.


VISION

Wir machen uns stark für eine inklusive Gesellschaft ohne Barrieren und mit gleichen Chancen für alle Kinder, unabhängig von ihrem Hörstatus und davon, ob sie in einer Lautsprache kommunizieren können. Wir wollen dazu die besten und innovativsten Dienstleistungen und Produkte rund um die Gebärdensprache im pädagogischen Bereich entwickeln, herstellen und verbreiten sowie zur festen Ansprechpartnerin für Gebärdensprache in Zusammenhang mit Kinder- und Jugendbildung werden.


WERTE

Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von der Überzeugung, dass Menschen vielfältig sind und dass Gebärdensprachen daher zu unserer Gesellschaft gehören. Unsere Kultur ist darauf ausgerichtet, gesellschaftliche Vielfalt zu leben und zu fördern. Entsprechend sind folgende Werte – die 3T für BiBi – fester Bestandteil unseres Alltags:

Gemeinschaft (Teamspirit)

Wir nehmen uns an, respektieren, fördern und stützen uns gegenseitig. Durch die Zusammenarbeit von tauben, schwerhörigen und hörenden Mitarbeiter:innen im Unternehmen leben wir Inklusion jeden Tag. Unsere Kund:innen sind Teil unserer Gemeinschaft. Wir vernetzen uns kontinuierlich. Wir sind ein Team, gemeinsam sind wir stärker.

Vertrauen (Trust)

Wir wissen, dass wir uns aufeinander verlassen können und sind verlässliche Ansprechpartner:innen für unsere Kund:innen. Wir treten füreinander sowie für unsere Kund:innen ein und stehen für Kompetenz in dem, was wir tun.

Veränderung (Transformation)

Wir wissen um die Vielfalt unserer Talente, Ideen und Sichtweisen und dass uns diese in dem, was wir tun, weiterbringen. Wir arbeiten kreativ daran, neue Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, die das Leben unserer Kund:innen und die Gesellschaft positiv verändern.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner